Körper- und Wirbelsäulentherapien

Professionelle Schmerzreduktion durch Berührung

Dauer: 1 Stunde

Preis: Individueller Preis je nach Zeitaufwand

Durch die  professionellen Griffe und das Berührtwerden der Körperoberfläche erreicht man eine Vielzahl an positiven Effekten am und im Körper.

Fast jeder hat das schon einmal gespürt, wenn bei Schmerzen die betroffene Stelle gedrückt wurde und es sich dann  besser anfühlte.

Die Hautoberfläche ist in Hautsegmente aufgeteilt. Diese werden nach dem  englischen Neurologen, Sir Henry Head, Headsche Zonen genannt. Diese stehen mit erkrankten  inneren Organen in Beziehung. So ist eine Einflußnahme von Außen möglich.

Auch unsere einzelnen Wirbel haben über die Spinalnerven reflektorisch Verbindung zu unterschiedlichen  Körperregionen und Organen.

Ebenso gibt es Reflexzonen an Händen und Füßen.

Außerdem wird bei angenehmen Berührungen das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, welches Stresshormone im Körper abbaut. Es hilft Ängste zu reduzieren und unser Immunsystem zu stärken.

In diesen Bereichen habe ich vielfältige Ausbildungen absolviert und bereits eine 20- jährige Erfahrung.

- Craniosacrale Körperarbeit

- Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß

- Schröpftherapie

- Fußreflexzonentherapie n. Hanne Marquardt